Make-up


„Lieber drei Schichten mehr Make-up, denn die Cam sieht drei Schichten weniger“

 

Ja auch Schminken will gelernt sein. Immer häufiger entdecke ich bei meinen Streifzügen durch die Chats, dass anscheinend viele Camgirls keine Ahnung haben wie sie durch die Cam aussehen. Ein großes Indiz dafür ist, dass die meisten Mädels total ungepflegt aussehen. Das liegt jedoch nicht an ihrem Aussehen selbst, sondern (und da spreche ich aus eigener Erfahrung) am falschen Make-up!  Alle Makel wie Pickel, Augenringe, rote Äderchen oder was man sonst noch so als Frau im eigenen Gesicht entdeckt, zeigt die Cam doppelt und dreifach so stark.

 

Deswegen kommt man über die Cam dann ungepflegt rüber, auch wenn das meist in Natura gar nicht der Fall ist. Man sollte deshalb immer mehr Make-up auflegen und sich überlegen auch wichtige Bereiche wie Augen, Wangen und Mund stärker zu betonen. Klar, nicht jede Frau ist ein Schminkfreak, denn viele assoziieren mit Make-up gleich künstlich und tussig. Aber auch stärkere Schminke kann durch die Cam natürlich aussehen. Außerdem gibt es mindestens genauso viele verschiedene Schminkstile wie es Frauentypen gibt. Hier mal ein Paar Anregungen für euch.

 

1. Smokey Eyes (der Klassiker)

 

Dabei werden die Augen schön dunkel betont, das bringt sie zum leuchten. Wichtig ist, dass nicht jeder die selbe Augenform hat und man deshalb die smokey eyes in ihrer Gesamtform immer der Augenform anpassen sollte. Ebenfalls ist wichtig, dass man es mit den dunklen Farbtönen nicht übermäßig übertreibt. Man sollte mit dem dunklen Ton nicht den Augenbrauenbogen ausfüllen, sonst sieht man aus wie ein Pandabär ^^

 

 

 

 

 

2. Color Blocking

An diesem Beispiel kann man sehen, dass Color Blocking längst nicht mehr nur bei der Bekleidung in ist, sondern auch den Bereich Make-up berührt. Wichtig ist hierbei zu beachten dass man nicht zu viele Farben zu großflächig mischt, sonst seht ihr aus wie ein Clown. Es geht beim Color Blocking vor allem darum, mit leuchtenden Farbflächen Akzente zu setzen. Wer mutig ist kann auch ruhig mal Farben zusammen ausprobieren, die sonst als nicht Kompatibel gelten. Wie zB Lila und Grün oder Pink und Orange, wichtig ist dass die Farbflächen zu eurem Hauttyp passen und eure Vorzüge unterstreicht.

 

3. Back to the 50’s

 

Eine DER Stilikonen aller Frauen der 50er Jahre bis heute ist Marilyn Monroe. Und sie hat uns nicht nur ein großes Stück Hollywoodgeschichte hinterlassen, sondern auch einen Look, der bis heute allen Männern den Kopf verdreht. Wichtig dabei ist, der stark betonten Mund als auch der schwungvolle schwarze Lidstrich.  Die Augenbrauen sollte man dabei aber auch nicht außer Acht lassen, schließlich verleiht dieser Look dem Gesicht einen verführerischen Ausdruck und zu diesem gehören nunmal auch sexy Augenbrauen.

 

4. Exotic Woman

 

 

Dieses Make-up bietet sich besonders gut bei dunklen Hauttypen an. Gerade Farben wie Violett, Türkis, Blau und Grün sind für diesen Stil perfekt. Auch an Bronze Puder sollte man nicht sparen, wenn man den exotischen Touch noch verstärken will. Alles in allem sollte es ein sanftes schimmerndes Farbenspiel sein, das einen Look ähnlich einer Meerjungfrau oder einer Fee kreiert. Den Bronzepuder sollte man bei einem hellen Hauttyp durch Perlmutt farbenen Puder austauschen, sonst sieht man aus als hätte man sich für Halloween geschminkt. Wichtig bei diesem Look ist, dass man nur die Augenpartie betont und die Lippen in einem Nudeton oder einem Rosé dezent in den Hintergrund stellt. Mit so einem exotischen Augenaufschlag wickelt ihr ganz sicher jeden um den Finger.

 

Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Looks, die ebenso toll sind. Aber soweit waren das mal meine Favoriten. Vielleicht gibts ja irgendwann noch einen zweiten Teil, wenn ihr wollt ^^

 

XOXO

 

CamgirlX

Hinterlasse einen Kommentar